MC Donalds Lohnzeitdaten - von Hand zu Datenaustausch

Ausgangslage / Problem - Zentral erfasste Arbeitszeitdaten nochmals abtippen (Zeit, Fehler)

In den 80er Jahren verarbeitete das Treuhandbüro Bommer und Partner die Arbeitszeitdaten verschiedener MC Donalds Filialen von Hand dh. die Daten ab Papier nochmals Tippen. Zeit und Fehlermöglichkeiten vorpragrammiert.

Vorher / Nachteil - Abtippen ab ausgedrucktem Protokoll der Arbeitszeitdaten MC Donalds

Die Arbeitszeit waren bereits in einem Zentralsystem von MC Donalds erfasst. Bommer und Partner stellte Teilzeitkräfte ein für das Eintippen der Daten zur Lohnverarbeitung. Dieses zweite Erfassen bedeutet unnötiger Zeitaufwand und eine unnötige Fehlermöglichkeit durch das nochmalige abtippen bereits erfasster Daten.

Welche Mittel stehen zur Verfügung ? Problemlösung ? Einmal Daten Erfassung

- Zentral erfassten Arbeitszeitdaten von Filialen MC Donalds Mitarbeitern
- Digital als Datei abspeicherbar
- Simultan Dialog2000 Lohnbuchhaltungssoftware mit Importschnittstelle
- Makromöglichkeiten, MC Donalds Arbeitszeit Datei umzuformatieren passend auf Schnittstelle

Folgende Fragen bringen vielleicht eine Lösung ?

Sind andere Anwendungen möglich?
Sind Veränderungen möglich?
Sind Vergrösserungen Verkleinerungen möglich?
Sind Ersetzungen möglich?
Sind Neuanordnungen möglich?
Sind Umkehrungen möglich?
Sind Kombinationen möglich?

Nachher / Nutzen - Datentransfer vom Zentralen MC Donaldserfassungssystem - Einmal Daten Erfassung

Die Arbeitszeitdaten der MC Donaldsmitarbeiter werden elektronisch digital angeliefert als Datei.
Die digitale Datei wird umformatiert mittels eines Makroprogrammes auf Format passend der Simultan Dialog2000 Schnittstelle zum Daten importieren.
Die Sachbearbeiter kontrollieren die Lohnabrechnungen und müssen keine Arbeitszeitdaten abtippen wie früher.
Keine Zweiterfassung der gleichen Daten. Keine Abschreibefehler.
Zeitersparnis, Kostenersparnis, bessere Konkurrenzfähigkeit.
MC Donalds Lohnzeitdaten - von Hand zu Datenaustausch 07.11.15

In den 80er Jahren verarbeitete das Treuhandbüro Bommer und Partner die Arbeitszeitdaten verschiedener MC Donalds Filialen von Hand dh. die Daten ab Papier nochmals mehr...


AMAG Leasing Rechner Casio - einfach zu bedienen (HP-Finanzrechner -Nein) 07.11.15

Der potentielle Leasingnehmer steht vor seinem Wunschauto (es gab noch keine Handys und Tablets). Er fragt sich, ob er sich die monatliche Belastung leisten kann. mehr...